Unwetter, Einsatz und Zusammenhalt – ein besonderer Tag auf unserer Baustelle
Heute hat uns das Wetter leider einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Während wir uns über den Fortschritt auf unserer Baustelle – insbesondere über die Anlieferung und Montage der Wandelemente im Obergeschoss – sehr freuen, kam das Wasser heute leider nicht nur durch die Leitungen, sondern auch von oben. Und das braucht aktuell wirklich niemand.
Dank des schnellen und engagierten Einsatzes konnten wir jedoch gemeinsam viel bewirken: Zusammen mit unserer Feuerwehr, der Amtsleiterin, Mitarbeitenden des Bauhofs und unserer Bauleitung Herrn Dopler waren wir heute vor Ort, um das Beste aus der Situation zu machen. Es wurde gewischt, getrocknet, Planen gespannt, Kübel aufgestellt, weitere geholt und viele geleert. Die Feuerwehr schleppte Sandsäcke, wo es nötig war, und alle Beteiligten packten tatkräftig mit an.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken – bei unserer Freiwilligen Feuerwehr Leopoldsdorf mit ihren zahlreich vor Ort mithelfenden Kolleginnen und Kollegen, unser Amtsleiterin und unseren Mitarbeitenden des Bauhofs, sowie unserer Bauleitung – für die schnelle Hilfe, das gute Miteinander und die unkomplizierte Zusammenarbeit. Nur so war es möglich, die Lage so gut wie eben möglich in den Griff zu bekommen.
Auch am restlichen Wochenende werden wir uns abwechselnd vor Ort befinden, um weiter zu wischen, zu trocknen und alles im Blick zu behalten. Denn: Auf das Wetter haben wir leider keinen Einfluss – und Bauzeitpläne sind nun mal Bauzeitpläne. Als Bauherr muss man mit solchen Herausforderungen rechnen und flexibel reagieren. Genau das tun wir – mit viel Engagement, Teamgeist und einem klaren Blick nach vorn.
Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden und danken für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!


